UMWELTZAHNMEDIZIN

Durch eine mehrmonatige in 2018 und 2019 absolvierte Weiterbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Umweltzahnmedizin (DEGUZ) zum Umweltzahnmediziner, sind wir nun in der Lage durch eine ausführliche Anamnese über die gesamte gesundheitliche Situation des Patienten, eine individuelle Therapie zu erstellen.

Kranke Zähne und entzündetes Zahnfleisch können so als Störfelder für den Organismus (Rheuma, Herz - und Kreislauferkrankungen, erhöhte Frühgeburtsrisiken) identifiziert werden. Dazu bieten wir unseren Patienten toxikologische und immunologische Tests an. https://www.imd-berlin.de/labor.html

Im Rahmen der darauf folgenden Behandlung werden in unserer Praxis nur bioverträgliche, den Körper nicht belastende, Materialien zum Einsatz gebracht.

Als Füllungsmaterialien werden Kunststoffe verwendet, die frei von Schadstoffen wie BISGMA, HEMA und TEGDMA sind.

Für ein gesundes Lächeln, das sich gut anfühlt.