Kinderzahnheilkunde: für ein gesundes Kinderlächeln

Unsere jüngsten Patienten haben sich etwas mehr Aufmerksamkeit verdient! Mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und auf spielerische Art und Weise untersuchen wir schon die ersten Zähne. Wir zeigen Putzdefizite, trainieren die richtige Putztechnik und geben wichtige Ernährungshinweise – Vati und Mutti dürfen bei der Behandlung natürlich gern anwesend sein. So bleibt der Besuch unserer Zahnarztpraxis auf positive Weise im Gedächtnis der Kinder.

Zur Versorgung stark zerstörter Milchzähne fertigen wir Milchzahnkronen an, damit die Zähne als Platzhalter für die neuen Zähne erhalten werden können. Eine besonders kinderfreundliche und schmerzarme Methode ist die Entfernung von Zungen- oder Lippenbändchen mit unserem Laser. Dabei kommt es zu einem sofortigen Wundverschluss und einer verbesserten Heilung. Bei ängstlichen Kindern bringen wir bei Bedarf homöopathische Mittel zum Einsatz, die eine natürliche Wirkung entfalten.

Ein gemeinsamer Vorsorge- und Beratungstermin

Stehen die ersten Zahnarztbesuche bei Ihrem Kind an? Planen Sie präventive Maßnahmen wie Fluoridierung oder muss eine bestimmte Erkrankung behandelt werden? Besuchen Sie unsere Zahnarztpraxis doch gemeinsam mit Ihrem Kind zu einem Vorsorge- und Beratungstermin! So lernt der Nachwuchs das Umfeld ganz entspannt kennen und ist zum nächsten Termin weniger aufgeregt.